Direkt zum Inhalt
Hamburg
Menü

Körber AG unterstützt Kriminalitätsopfer mit großzügiger Spende

Fabio Balz und Moritz Strobel (r.) von der Körber AG überreichten der Landesvorsitzenden des WEISSEN RINGS Hamburg, Monika Schorn, und ihrer Stellvertreterin Kristina Erichsen-Kruse (l.) den symbolischen Spendenscheck. Foto: Tanja Ehrlich/Körber Group

 

Die Freude war groß im Hamburger Landesverband, als über die Bundesgeschäftsstelle die großartige Nachricht eintraf: Die Körber AG, eine strategische Management-Holding mit Sitz in Hamburg, spendet dem WEISSEN RING für die Unterstützung von Kriminalitätsopfern 10.000 €!

Sehr gern nahmen die Landesvorsitzende Monika Schorn und ihre Stellvertreterin Kristina Erichsen-Kruse einen symbolischen Scheck von Repräsentanten der Körber AG, Fabio Balz und Moritz Strobel, im Berliner Bogen entgegen. Zuvor hatten die Mitarbeiter*innen des Konzerns aus einer Reihe von Vorschlägen darüber abgestimmt, die Geldspende dem WEISSEN RING zukommen zu lassen. "Dieser großzügige Betrag wird vielen Menschen helfen, die durch eine Straftat in Not geraten sind. Wir können damit beispielsweise Hilfeschecks für eine anwaltliche oder psychotraumatologische Erstberatung finanzieren oder die Unterstützung zur Überbrückung tatbedingter Notlagen", erläuterte Schorn und betonte:. „Da der WEISSE RING sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge, Spenden, Nachlässe und Bußgeldzuweisungen der Gerichte finanziert, freuen wir uns sehr und bedanken uns herzlich bei der Körber AG und ihren Mitarbeiter*innen.“

 

0