Direkt zum Inhalt
Hamburg
Menü

Nordtour des Radsportteams WEISSER RING der BSG Polizei Hamburg

Ankunft am Michel: Pudel Linus im Vereinstrikot mit den jubelnden Radsportlern.

 

 

 

Mit seinen Deutschlandtouren lenkt das Radsportteam WEISSER RING Hamburg seit 2013 die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Hilfsmöglichkeiten des WEISSEN RINGS. In den vergangenen Jahren führten die Touren von Hamburg aus nach München, an den Bodensee und nach Sachsen.

In diesem Jahr folgte die viertägige Nordtour. Sie startete am 07. September bei bestem Wetter in Neugraben. Weiter ging es vorbei an idyllischen Landschaften und Dörfern über Bremerhaven, Oldenburg und Rothenburg/Wümme wieder zurück nach Hamburg. An den Etappenzielen bereiteten ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des WEISSEN RINGS den Radsportler*innen jeweils einen begeisterten Willkommens-Empfang.

 

Teamleiterin Katja Johannßen (Mitte) umringt von (v.l.) Polizeipräsident Ralf Martin Meyer, der Landesvorsitzenden Monika Schorn, Sportstaatsrat Christof Holstein, der stv. Landesvorsitzenden Kristina Erichsen-Kruse und Hauptpastor Alexander Röder. Foto: Rolf Weber/WEISSER RING

 

Am Nachmittag des 10.09. erreichten die Radsportler wieder Hamburg, wo sie auf dem Platz an der Kirche St. Michaelis herzlich empfangen wurden von Sportstaatsrat Christoph Holstein, Polizeipräsident Rolf Martin Meyer, Hauptpastor Alexander Röder, der Combo des Hamburger Polizeiorchesters sowie dem Landesvorstand und Opferhelfer*innen des WEISSEN RINGS. 

Der WEISSE RING Hamburg dankt den Radsportlern herzlich für seinen Einsatz und ist gespannt, wohin die nächste Tour führen wird.

 

Freude über eine erfolgreiche Nordtour. Foto: U. Schmeling/WEISSER RING

 

0