Direkt zum Inhalt
Hamburg
Menü

Amtsübergabe in Außenstelle III

Ingeborg Legge

(v.l.) Landesbüromitarbeiterin Ulla Schmeling mit der neuen Außenstellenleiterin Ingeborg Legge und Conny Haverkampf. Foto: WEISSER RING

 

 

Zum Jahresanfang trafen sich Cornelia Haverkampf und Ingeborg Legge im Landesbüro für die Übergabe der Leitung der Außenstelle III, die zuständig ist für Hilfesuchende aus Eimsbüttel, Eppendorf und angrenzenden Stadtteilen. Vor vier Jahren übernahm Haverkampf die Führung dieser Außenstelle, die damals nur aus ihr und zwei Mitarbeitern bestand. Sie baute in kurzer Zeit ein kompetentes Team auf und ließ sich zusätzlich zu ihrer Leitungsfunktion als Beraterin für das ergänzende Hilfesystem (sexueller Missbrauch) und als Opferbetreuerin für gehörlose Menschen weiterbilden. Im vergangenen Jahr sah sie sich leider aus gesundheitlichen Gründen veranlasst, ihre Leitungsfunktion abzugeben.

Nachfolgerin Legge kam 2024 zum WEISSEN RING und absolvierte im Schnelldurchlauf alle Ausbildungsetappen. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem inzwischen auf zehn Mitarbeiter*innen angewachsenen Team, das ihr seit der Hospitationszeit im Verein vertraut ist. "Dank Conny verfügt die Außenstelle III über sehr qualifizierte Opferberater*innen", stellt Legge fest. 

Haverkampf bleibt zur Freude des Hamburger Landesverbands ihrer Außenstelle als Opferberaterin erhalten und wird zusammen mit dem stellvertretenden Außenstellenleiter Thorsten Schmatz und dem Team der neuen Außenstellenleiterin mit ihrer Beratungskompetenz zur Seite stehen. Sie ist froh und erleichtert, in Ingeborg Legge eine sehr engagierte und kluge Nachfolgerin gefunden zu haben. Doch auch der Spaß am Ehrenamt darf nicht fehlen, denn beide haben zusammen mit Landesbüromitarbeiterin Ulla Schmeling gemeinsame Wurzeln - die Heimat der Ruhrpott-Flamingos.

 

0 0