Reden, lachen, essen, trinken - das Sommerfest des WEISSEN RINGS Hamburg. Foto: WEISSER RING Hamburg
Gemeinsame Feste sind wichtig, nicht zuletzt als Ausdruck von Dankbarkeit und Anerkennung. Aus diesem Grund lud der Vorstand des WEISSEN RINGS Hamburg seine ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zu einem Sommerfest ein und nutzte diesen Anlass, um ihnen für ihre wertvolle Unterstützung von Kriminalitätsopfern einfach einmal Danke zu sagen. Bei bestem Sommerwetter kamen Kolleginnen und Kollegen aus den acht Außenstellen zusammen und konnten im Vereinshaus des SC Condor in entspannter Atmosphäre Zeit miteinander verbrinden.
Bei Snacks und kühlen Getränken entwickelten sich schnell angeregte Gespräche - nicht zuletzt angestoßen durch das von Mitarbeiterin An Lam liebevoll vorbereitete Kommunikationsspiel. Dieses lud dazu ein, auch auf bislang unbekannte Kolleginnen und Kollegen zuzugehen und sich über ihre ehrenamtliche Tätigkeit hinaus zu persönlichen Themen auszutauschen. Somit war eine gute Möglichkeit geboten, sich auf lockere Weise besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Ein herzlicher Dank geht an die stellvertretende Landesvorsitzende Kristina Erichsen-Kruse, deren Engagement das Fest in dieser Form ermöglichte. Durch ihre Initiative konnte nicht nur ein Sponsor für Speisen und Getränke gewonnen werden, auch mit der Wahl der idyllisch gelegenen Location im Grünen schuf sie den perfekten Rahmen für einen gelungenen Nachmittag. Die positive Stimmung, das herzliche Miteinander und die vielen zufriedenen Gesichter sprachen für sich: Das Sommerfest war ein voller Erfolg und eine Wiederholung im kommenden Jahr ist sehr willkommen.